Bauchwerk TEAM

Lerne das Team hinter Bauchwerk kennen. Gemeinsam arbeiten wir stetig daran neue Angebote,  Workshops & mehr rund um  Schwangerschaft und Mama-sein für euch zu entwickeln. 

Hi, ich bin Sabrina

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dir als (werdende) Mama in dieser besonderen Lebenslage einen Ort zu schaffen, wo du ohne rosarote Brille und dennoch an die Hand genommen, durch einige verschlossene Türen begleitet wirst.

Ich bin seit 2010 als Physiotherapeutin tätig. Durch meine beiden Kinder (2014 und 2017 geboren) wurde ich immer mehr im gynäkologischen Bereich tätig. Ich war teils entsetzt, wie wenig Infos man damals bekam und wie schlecht die Möglichkeiten aufgestellt waren, wenn man auf der Suche nach etwas für sich, seinen schwangeren Körper, die Rückbildung oder für sein Kind war. Egal ob man in diesen Bereichen Fragen, Sorgen, Nöte oder einfach nur Abwechslung haben wollte. So entstand meine Praxis, die im Laufe der vergangenen Jahre (seit 2015) immer mehr gewachsen ist. Mittlerweile bin ich stolz darauf, sagen zu können, dass ich mir nicht nur unglaublich viel Wissen angeeignet habe, sondern auch immer mehr an dich weiterreichen kann. Alle meine Angebote und der damit verbundene Austausch über fachliche Inhalte, Emotionen, Selbstwahrnehmungen, Erfahrungen und Tipps im Alltag sind mir eine Herzensangelegenheit. All dies sind neben den offensichtlichen Leistungen als Physiotherapeutin, Kursleiterin und Trageberaterin die wichtigsten Bestandteile.

Ich freu mich, dich mit meinem Team, ab Beginn der Schwangerschaft und noch viele Jahre nach der Geburt, begleiten zu dürfen.

Einblick in meine Qualifikationen

Hi, ich bin Heike

Und stolze Mama von drei Mädchen. Als ich vor über 10 Jahren das erste Mal Mutter wurde, überwältigten mich die vielfältigen Emotionen, die die Geburt meines eigenen kleinen Engels in mir hervorrief. Es interessierte mich nichts brennender als die Entwicklung dieses kleinen Wesens zu verstehen, die Gründe für sein Handeln zu erforschen. Und warum musste ich so oft mitweinen, wenn meine Tochter abends schrie? Lag es an mir oder ging es anderen Mamas ähnlich? Dies und viele weitere Fragen beschäftigten mich und so begab ich mich auf eine fesselnde Entdeckungsreise. Ich vertiefte mich in alles, was mit der Entwicklung von Säuglingen zu tun hatte, besuchte inspirierende Kurse und fand Freude darin, meine Kinder aufmerksam zu beobachten. Gleichzeitig wuchs in mir der Wunsch, anderen Eltern insbesondere in der Anfangszeit beizustehen. Ich wollte sie stärken, ihnen Vertrauen in ihre Fähigkeiten schenken.

Als ich 2019 Sabrina kennen lernte, merkten wir schnell, dass wir gerne gemeinsam einen Raum für werdende, frisch gebackene und auch wiederholungstätige Eltern bieten wollen. Da ich selbst die heilende Kraft von Massagen liebe und fest davon überzeugt bin, dass Zeit und Nähe das Beste sind, was wir unseren Kindern in der Anfangszeit und darüber hinaus schenken können, entstand die Idee, Eltern in der Kunst der Babymassage anzuleiten. Seit Februar 2023 bin ich zertifizierte Kursleiterin für Babymassage nach IAIM.

Hi, ich bin Jasmin

Liebe werdende und
frisch gebackene Eltern,

mein Name ist Jasmin Radl-Tusint. Ich bin Hebamme.

Bei einer der ersten Geburten, die ich miterleben durfte, schaute mich die etwas ältere, sehr erfahrene Hebamme an, als sie das Baby auf die Brust der Mama legte und sagte: „Deshalb ist das der schönste Beruf der Welt!“

Und sie hatte recht.

Nachdem ich 2007 mein Examen an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg gemacht hatte, arbeitete ich die ersten Jahre in verschiedenen Kreißsälen und konnte dieses Erlebnis mit vielen Eltern teilen.

Seit ich selbst Mama von zwei tollen Kindern bin, arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

Viele Familien begleite ich von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit.

Es ist großartig diese Entwicklung miterleben und unterstützen zu dürfen.

Ich freue mich auf euch!

Nehmt gerne hier direkt Kontakt zu mir auf 

Nach oben scrollen

Liebe Besucher/in

Vom 26. – 29. April sind technisch leider keine Buchungen/Anmeldungen möglich. 

Ab Montagabend (29. April) kannst du dich aber gerne über mein neues Buchungssystem anmelden. (Für dich wie gewohnt hier über die Website aufrufbar) 

Danke für dein Verständis!